Shiatsu & Qigong
Franziska Gujer    Shiatsu-Therapeutin SGS    Quellenstrasse 25    8005 Zürich 
qigong
termine
kurse
praxis
kosten
Ich bin im Zürcher Oberland geboren und aufgewachsen. Seit 35 Jahren lebe und arbeite ich in der Stadt Zürich.

Handelsdiplom, Erwachsenenmatura und ein abgebrochenes Germanistik- und Geschichtsstudium beinhalten meine Grundausbildung. Parallel zu einiger Erfahrung im Arbeitsleben - am längsten als Medienbeobachterin - kam ich durch eigenes Leiden und Neugierde zum Shiatsu.

Die Arbeit am Körper zog mich mehr und mehr in seinen Bann. Als ich spürte was Körperarbeit bewirken kann - und sich auch mein eigenes Befinden veränderte - erlernte ich den Beruf der Shiatsutherapeutin. Mein Interesse an Körperarbeit führte mich zum Qigong, eine sehr wirksame Ergänzung. Selbstverständlich bilde ich mich regelmässig weiter und lasse die neuen Erkenntnisse in die Praxis einfliessen.




Was im Körper zum Ausdruck kommt und was sich durch Körperarbeit ändern kann,   bringt mich immer wieder zum Staunen
Ich habe Erfahrung mit diversen Krankheitsbildern, Beschwerden nach traumatisierenden Erlebnissen, als Begleitung zur Psychotherapie und mit Frauen während der Schwangerschaft.

Ausbildung:
2014 - 2016 ShenShiatsuMastertraining II (Shen Shiatsu Akademie)
2009 - 2011 ShenShiatsuMastertraining I (Shen Shiatsu Akademie)
2002 - 2005 Qigonglehrerin (Jumin Chen, Salzburg und Winterthur)
1994 - 1999 Shiatsutherapeutin (HPS Luzern und Kaiko Institut Zürich)

Seit 1999 führe ich meine Praxis und 2005 habe ich begonnen Qigong zu unterrichten. Ich bin Mitglied im Berufsverband der ShiatsutherapeutInnen (SGS) und anerkannt von EMR, ASCA und diversen Krankenkassen.

Eigenerfahrung nebst Shiatsu und Qigong:
Luna Yoga, Taichi, Fussreflexzonenmassage, Akupunktur, Dorntherapie, Rolfing, Massage, Osteopathie, Pilates, Phytotherapie

In meiner Freizeit halte ich mich gerne in der Natur auf, sei es in den Bergen, auf dem Velo oder im Wasser.